Translate

18.02.2014

Frühförderung !

Im Dezember 2013 haben wir die Genehmigung für Luke´s Frühförderung bekommen.
 
25 Stunden wurden uns bewilligt.
 
 
 
Luke´s Therapeutin, sagte schon, dass es für Luke viel zu wenig sei, da auch noch Sprachtherapie dazu kommen MUSS. Wegen seiner Echolalie. Er spricht zwar schnell Wörter nach, verschluckt einige Buchstaben, aber das ist in seinem Alter okay. Dennoch spricht er Wörter nach ohne einen wirklichen Sinn!
 
Und er redet sehr viel in seiner eigenen Sprache. Baby japanisch ;)
 
 
 
Die Therapeutin rief bei dem Sozialamt an, die die Frühförderung bezahlen.  Sie sagte denen das Luke noch mehr Stunden bräuchte, nicht 1std. die Woche, sondern 2 Std. die Woche.
 
 
 
Die beim Amt sagten nur das es im Moment nicht notwendig sei zu erhöhen, das Sie erst mal abwarten soll bis die 20. Stunde zu Ende ist, Sie es schriftlich anfordern soll und Luke dann noch mal zum Gesundheitsamt muss damit er geprüft wird. Und dann wird erst entschieden ob er weiter Therapie bekommt oder nicht.
 
 
 
Ich hoffe dass wir jetzt bald einen Termin für die Diagnostik bekommen damit wir es Schriftlich haben, dass Luke Autist ist, denn dann erst wird es beim Sozialamt anerkannt.
 
 
 
Es macht mich wirklich sehr wütend.
 
Die Sparen Geld, okay, aber leider an den Falschen ecken, denn bei Kindern sollte man nicht Sparen!
 
 
 
 
 
Ich werde nun eine Rechtschutzversicherung abschließen,
und alles Mögliche an Geld, beiseitelegen, für den Fall das wir die Therapie oder die ,,mehr" Therapie für Luke selbst bezahlen müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen