Translate

18.02.2014

Sprache !

Habt ihr euch eigentlich mal darüber Gedanken gemacht, dass die Deutsche Sprache für einige Menschen ziemlich kompliziert sein kann?
 
Mal so ein Beispiel...
 
Luke das Kaugummi ist Scharf...
Er sagt. Määääh...
 
Wenn man drüber nachdenkt, ist das gar nicht so falsch, denn wer sagt denn heut zu Tage noch schaRf. Viele von Uns verschlucken Buchstaben doch.
 
 
Papa fährt Auto.
und schon hört man von Luke ein Pferde Geräusch.
 
weil. Papa FÄHRT Auto.
 
da gibt es noch ganz viele andere Beispiele. Und es ist nicht nur bei Luke so.
Viele Autisten, verstehen viele andere Menschen nicht.
 
Denkt selbst mal drüber nach, was ihr den ganzen Tag so sagt, wie ihr etwas sagt...
 
Ich sag zu Luke beim essen, mach deinen Mund leer (damit meine ich, runter schlucken)
Natürlich macht er seinen Mund leer. Wenn man dann Schimpft, versteht er es natürlich nicht, denn man hat es ihm ja so gesagt!
 
Gar nicht so leicht, die Deutsche Sprache, und vor allem nicht für Menschen, die alles Wörtlich nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen