Translate

30.07.2015

Phänomenta Lüdenscheid

Wir waren heute in der Phänomenta. Ein Museum zum Entdecken, beobachten, staunen...
Es war relativ leer. Nur wenige Besucher. Was sehr gut für Uns war. Es gab mehrere Stationen mit verschiedenen Themen... Licht. Geräusche. Spiegeln. Elektrizität etc. Man konnte viel erforschen. Wirklich empfehlenswert. Allerdings auch viel zu beachten.
Eine Dunkle kammer...mein Mann : hm hier passiert nichts... aufeinmal fiese blitzlichter wie in einer Disco. Sofort raus! Tödliche reize für meine Autisten.
Luke kann sich sehr schwer konzentrieren und wollte in 5sekunden an 10 stationen spielen. Stress für uns alle..

..luke bleib mal hier...nicht weg laufen... warte auf uns...
Ich bin total ko !
Aber auch luke ist sehr ko. Heute sollten keine reize dazu kommen denn dann explodiert sein kopf. An der letzten station wurde er extrem unruhig. Wir sind schnell zum ausgang. Er wollte aber noch einen Flummi kaufen * im kassenbereich* allerdings war er schon so überreizt das er sich kein aussuchen konnte und meckerte. Mein mann suchte für Luke einen aus.
Ich kann das Phänomenta sehr empfehlen. Sehr interessant und spannend. Wir werden öfter hinfahren.
http://www.phaenomenta.de/luedenscheid/index.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen