Translate

07.08.2015

Mein Sohn ist nicht Gewalttätig !

Überall liest man es...

Amokläufer war Autist.... Junger Mann brachte Junge Frau um, er war Autist...  kleiner Junge darf nicht ins Spieleparadies, weil Gewalttätiger Autist...
Nachrichten , wo ich mir immer wieder denke ,, wieder ein super Bild auf Autisten*Ironie off*"

Mal ernsthaft... das lesen Menschen , die weder Ahnung von Autisten haben, geschweige denn Autisten kenn. Irgendwann trifft Ahnungsloser Mensch auf Eltern von Autisten oder gar auf Erwachsene Autisten und zack,, Schublade auf" wahrscheinlich mit der Beschriftung ,, Gewalttätig".

Ja, es gibt Menschen die Gewalttätig sind. Überall auf der Welt passieren täglich schlimme Dinge !
Aber, viele von Ihnen sind keine Autisten. Viele haben eine andere ,, Störung"  , viele von Ihnen haben keine Diagnose.. einige waren nie Auffällig und tun so was schreckliches.
Darüber könn wir lange Diskutieren...

Nun heißt es aber, der Gewalttätige Autist !
Richtig müsste es heißen ,, Der Gewalttätige Mensch".

Egal welche Diagnose, niemand hat das recht zu sagen ,, der hat die Diagnose , er war gewalttätig.
Denn das wirft ein ganz schlechtes Bild auf alle mit dieser Diagnose.

Dann gibt es Uns. Uns Eltern von Autisten. Die Autisten selber. Und man Diskutiert wieder , über " ach der Autist ist wütend ,weil er sein willen nicht bekommt " oder ,, Autist gewalttätig im Meltdown" ... oder ,, dein Kind schlägt dich?"
Never ending story.
ICH HAB ES SATT !

Mein Sohn hat keine Freude an Gewalt. Die Autisten die ich kenn , haben keine Freude an Gewalt.

Ja mein Kind kann wütend werden . NICHT ZU VERGLEICHEN MIT MELTDOWN !

Und er wird nicht wütend weil er Autist ist ! Jeder Mensch wird wütend.

Mein Sohn ist Autist und hat Meltdowns!
NICHT ZU VERGLEICHEN MIT WUT!

Wenn mein Sohn nicht mehr kann, die Welt, Wahrnehmung, reize... zu viel werden, explodiert er !
Hilflos, angst, nicht mehr klar denken könn. Ja er flippt aus. Viele würden denken ,, Gewalttätig" .
Er rennt mit Kopf gegen Wände. Kneift, beißt, haut, schlägt um sich. Aber ganz ohne Freude. Im gegenteil, ich sehe es jedesmal und auch mein Mann, es tut ihm richtig weh. Diese zu vielen reize tun weh. Verzweifelt.Frustriert.Angst.

Ich kenn viele nicht Autisten die schon aus Verzweiflung gegen Wände schlugen oder das berühmte ,, die Teller fliegen" . Das hat nichts mit Gewalttätig zu tun.


Ich hab es einfach Satt, jedesmal zu lesen ... der böse Autist. Egal ob in Foren, Kommentaren, Nachrichten..
Und erklären zu müssen , das mein Sohn Meltdowns hat, aber nicht Gewalttätig ist.
Und ja mein Sohn wird lernen im Meltdown auf bestimmte Gegenstände greifen zu könn.

Und glaubt mir, mein Autist hat an Meltdown keinen Spaß.


Ich wünsche mir eine Welt ohne Schubladen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen