Translate

30.07.2015

Ich erinnere mich an eine Zeit...

Ich erinner mich an eine Zeit,
Wo ich jeden abend weinend auf der Couch saß.
Oder morgens oder mittags...
Eine Zeit wo ich mich fragte , was mach ich falsch, wo führt dieser weg hin, wo will ich hin?
Eine Zeit, wo mein Sohn sich mit 8 monaten, 30x am tag den Kopf einschlug. Am Boden, an wänden, an Möbeln oder an meinem Kopf.
Ich erinner mich an eine Zeit , wo ich voller freude mit meinem Sohn in einer Stadt war, auf dem weg zu einem Cafè. Eine Zeit wo er anfing wie wild zu schreien, eine zeit wo ich hilflos wütend war, und gebissen worden bin. Eine Zeit , wo es regelmäßig zu bisswunden, blauem Auge, Nasenbluten führte bei mir. Sätze die ich heut noch im inneren höre ,, macht er es nur bei dir?"
Eine Zeit wo ich dachte ich bin schuld, mein Sohn kam per kaiserschnitt. Eine Zeit, wo man alles "nicht autistische" tat, und konsequent war. SEIEN SIE KONSEQUENTER! hörte ich im inneren wie ein echo sagen!
Jeden abend saß ich da! Wo will ich hin?
Jeden abend voller emotionen, der Kopf war voll oder gar leer.
Jeden Abend saß ich da allein, nein zu zweit, aber ich irgendwie allein.
Ich war voller emotionen und wusste nicht wohin. Beruhigt wurde ich Rational. Oft musste ich es erklären,mich erklären, mein inneres erklären. Eine Zeit wo ich dachte ,, was stimmt mit mir nicht?"
Diese Zeit gehört zu mir. Hat mich zum teil ..nervlich.. zu dem gemacht was ich bin. Gestärkt. Es ist ein Teil von mir.
Ich erinner mich an eine Zeit, wo ich DEN brief in meiner Hand hielt. Ein blatt Papier bedeutete aufeinmal die ganze Welt.
Eine Zeit wo ich sagen konnte : Mein Sohn ist Diagn. Autist. Eine gesicherte Diagnose !
Ein blatt Papier = die ganze Welt !
Wir machten die Welt ein stück "autistischer" und es wurde angenehmer und klarer....
Aber....

Fortsetzung folgt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen