Translate

02.05.2014

Und Jeden Tag gibt es Nudeln



Und Jeden Tag gibt es Nudeln ….

Ich hab mich mal mit dem Essverhalten der Menschen auseinander gesetzt.
Ich zum Beispiel kann jeden Tag etwas anderes Essen. Das habe ich im Allgemeinen auch am liebsten. Abwechslung ist mir sehr wichtig.
Wenn ich etwas koche, und es wurde nicht alles gegessen, so dass man sagt, das kann man am nächsten Tag auch noch essen, habe ich darauf am nächsten Tag kein Hunger.
Und das geht einigen Menschen so.
Mir ist es auch nicht wichtig ob essen getrennt auf dem Teller liegt oder ob es vermischt worden ist, oder wie viele Maiskörner oder Erbsen auf dem Teller liegen. Ich esse es, ohne drüber nach zu denken.

Nun haben wir mal Überlegt…

Essverhalten von Unserem Sohn ist wirklich eine Katastrophe. Anders kann man es nicht nennen.
Entweder das Essen fliegt durch die Wohnung, 3 Erbsen werden gegessen und alle anderen Erbsen sind Bälle die durch die Wohnung rollen. Von den Nuggets wird nur die Sauce abgelutscht.
Das essen wird gekaut und man wird angespuckt.
Aussagen wie: Luke mach dein Teller leer. Sollte man vermeiden denn er macht den Teller leer in dem er den Teller umkippt und dann sagt er ganz stolz. LEER!


Blumenkohl .. auch ein tolles Wort. Wir haben früher draußen immer gesagt, Luke schau mal, da ist eine Blume da kannst du dran riechen.
BLUMENkohl… wenn der auf dem Teller liegt, wird natürlich erst mal dran gerochen, weil ist ja eine Blume.
Egal, was ich meinem Kind an essen Zauber. Ich steh Stunden lang in der Küche und Zauber Menüs.
Aber es ist immer das gleiche. Der gleiche Chaotische ablauf.
AUSSER…
Wenn es Nudeln gibt… Nudeln ohne Sauce, Nudeln mit Thunfisch sahne Sauce, Nudeln mit Bolognese, Nudeln mit Spinat, Nudeln mit Pesto, Nudelsalat ….
Davon landet sehr selten etwas auf dem Boden. Er isst sein Teller immer leer und will sogar noch Nachschub haben. Nudeln könnte er jeden Tag essen und das isst er auch!

Jeden Tag nudeln? Ist das möglich?
Ja klar, es gibt verschiedene Rezepte, was es für eine Sauce ist, ist auch völlig egal, Hauptsache es sind viele nudeln.
Da er morgens und nachmittags Obst, Salat und so bekommt, nimmt er ja trotzdem wichtige Vitamine zu sich.

Also haben wir beschlossen, Luke bekommt nudeln! wenn es sein muss, jeden tag!
Bis er in dem Alter ist, wo er Versteht und für sich selbst klären kann, das es in Ordnung ist, auch mal etwas anderes mittags zu essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen