Translate

30.04.2014

Ich sehe was, was du nicht siehst !



Ich sehe was, was du nicht siehst …

Jeder kennt dieses Kinderspiel,
jeder hat dieses Spiel mit seinen Kindern schon gespielt.
Von Generation zu Generation, kennt das einfach jeder Mensch.

Habt ihr dieses Spiel schon mal mit einem Autisten gespielt?
Beziehungsweise, hat ein Autist das Spiel schon mal mit euch gespielt?

Luke spielt das Spiel, unbewusst,  sehr gerne.
Wenn wir mit dem Auto irgendwo hin fahren, an einer Ampel stehen, erzählt er etwas und ich suche dann. Und ich habe es oft nicht sofort entdeckt… erst als wir zum 3.mal an dieser Stelle standen, habe ich gesehen, was er gesehen hat.

Man versucht immer auf alle Details zu achten, aber das schaffe ich nicht. So viel, wie Luke sieht, kann ich gar nicht sehen.
Es ist Faszinierend.
Aber ich weiß, ich werde bei diesem Spiel, wenn Luke älter ist, immer verlieren :-)



1 Kommentar:

  1. ich speile das auch super gern mit meiner lehrerin sie hat keine changs

    AntwortenLöschen