Translate

03.04.2014

Woanders schlafen ?



Ich hatte jetzt zwei Mal das Erlebnis, wenn ich mit Luke woanders geschlafen habe, das es eine Katastrophe war. Und das über mehrere Tage.
Er hatte sein Reisebett, seine Bettwäsche, seine schlaf Tier …. Aber er konnte einfach nicht schlafen.
Man denkt sich, irgendwann ist ein Kind so müde und schläft ein. Nein Luke nicht !
Ich habe mit im Zimmer geschlafen, war als er kurz einschlief mit im Raum, stand an seinem Bettchen sobald ich mich entfernt habe ging es von vorne los.

Kinderarzt sagte als Luke noch klein war, wenn er kein Hunger hat, keine Schmerzen hat, es ihm gut geht, darf man ihn auch mal kurz schreien lassen.
Als Baby hat er überall geschlafen, völlig egal wo, und ob wir dabei waren oder nicht.
Seit dem Luke, anders“ ist, hat das nicht mehr funktioniert.
Ich habe es bis jetzt bei diesen zwei malen wo er so ausgerastet ist, auch belassen.
Ich schaffe es auch nicht, es noch einmal zu versuchen. Er schläft auch nicht bei Uns im Schlafzimmer.
Er kann nur richtig gut in seinem Kinderzimmer schlafen.
Jetzt wo wir wissen, was mit Luke ist, sagen Kinderarzt / Kinderpsychiater, Therapeutin und Ärztin aus der Fachklinik: Erst mal nicht woanders schlafen lassen. Das ist Stress für Luke. Für Ihn ist es wie Schmerzen zu haben. Es ist eine Qual, nicht in seinem Zimmer, seinem Bett, seiner Umgebung zu schlafen.
Wenn man ihn dazu zwingt, kann man damit ein Trauma auslösen und um Gottes willen das wollen wir auf gar keinen Fall.

Mein Mann und Ich brauchten mal ein paar Stunden abends für uns.
Nur wie?
Mein Vater und meine Stiefmutter haben den Vorschlag gemacht, bei Uns zu schlafen, im Wohnzimmer.
Die haben Luke abends um 19uhr ins Bett gesteckt, wir waren aber auch noch da.
Er wollte erst nicht einschlafen, da ihn Mama und Papa nicht ins Bett gebracht haben. Da ging mein Mann noch mal rein, sagte Luke noch mal gute Nacht, deckte ihn zu und ab da an war es auch ruhig. Wir sind ca. 30min. nach dem er eingeschlafen ist, gefahren. Er hat die ganze Nacht sehr gut geschlafen.
Ich war eher nervös und schaute immer auf meinem Handy. Aber ich glaub das ist normal J

Wie macht ihr das denn? Können eure Autisten woanders schlafen? Oder könnt ihr Autisten woanders schlafen? Wie empfindet ihr es, wenn man woanders schlafen muss?

Luke ist leider noch zu klein um Ihn zu fragen, wie es für Ihn ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja schreiben wie es für euch oder eure Kinder ist?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen