Translate

03.04.2014

Schlaf EEG !



Nächste Woche  habe ich mit Luke einen Termin in der Fachklinik.
Er muss zum schlaf EEG.
Er hatte bereits bei seinem Kinderarzt ein EEG hinter sich gebracht, allerdings war er da wach und musste auf meinem Schoß Sitzen.
Die Ärztin aus der Fachklinik sagte, das wird man nicht eindeutig auswerten können, deswegen soll Luke zum schlaf Eeg. Weil er sich sonst zu viel bewegt und die zusätzlich Epilepsie nicht ausschließen wollen.
Ich bin jetzt schon aufgeregt und habe etwas Angst, denn es wird für Luke nicht angenehm und das wird er mich spüren lassen.
Ich fragte die Ärztin wie wir das machen sollen, wie der Ablauf sein wird…

Der Abend davor soll Luke erst um 23h ins Bett  (Er geht sonst jeden Tag um 19h schlafen)
Ich soll ihn solange wach halten.
Am Schlaf EEG Tag  soll ich ihn Morgens um 7h wecken (er schläft jeden Morgen bis 9h).
Um 9h fahren wir los zur Fachklinik.
Dort bekommt er tropfen, die ich in einem ACE Getränk machen muss, und das muss er trinken.
Dann schläft er, ca. 3 Stunden soll gefilmt und gemessen werden. Ich werde an seiner Seite sein und aufpassen und vor allem werde ich da sein, wenn er wach wird.

Das schlimmste wird einfach sein, zur falschen Zeit ins Bett, zur falschen Zeit aufwachen und dann in Fachklinik fahren.


Ich bin so froh, wenn das Ganze mit der Diagnostik vorbei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen