Translate

19.02.2014

Buch : Samantha Becker - Die unsichtbare Folter



Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der Bücherwurm bin.
Mir wurde dieses Buch empfohlen und ich dachte mir, ja kann ich mir ja mal bestellen und mal ein bisschen rum blättern.
Beim rumblättern blieb es nicht. Ich hatte dieses Buch in meiner Hand, habe angefangen zu lesen, und konnte nicht mehr aufhören.
Dieses Buch hat 228 Seiten, was für mich schon zu viel war, da ich ja eigentlich nicht lese.
5 Std. hielt ich dieses Buch in meiner Hand. Beim essen, putzen … überall wo ich war, habe ich dieses Buch gelesen. Ich habe dieses Buch wirklich aufgesaugt. Ich konnte einfach nicht anders.
Es hat mich wirklich sehr gefesselt.
Eine Geschichte über eine bemerkenswerte frau, die schon früh wusste das irgendetwas in ihrem Leben anders war, aber sehr spät die Diagnose Asperger bekommen hat.
Beim Lesen war ich erstaunt, habe gelacht und habe geweint.
Warum geweint? Weil ich beim Lesen einiger Geschichten an meine Kindheit gedacht habe, wie es bei mir abgelaufen ist. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit mit vielen Freunden und vielen festen. In diesem Buch, wurde mir erst einmal klar, dass das nicht bei jedem Menschen so ist. Das hat mich wirklich traurig gemacht, dennoch find ich es wirklich Bewundernswert wie gut Sie ihr Leben für sich gemeistert hat.

Jeder der mal in so eine Welt abtauchen möchte, dem kann ich wirklich empfehlen dieses Buch zu lesen.

Aber denkt dran,  Autisten sind individuell, kennt man einen Autisten, kennt man einen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen