Translate

09.07.2014

31.5 Kinderpsychiater Termin



Am Dienstag frühen Abend, hatten wir Kinderpsychiater Termin.
Alle 6 Monate sind wir da. Müssen im November wieder hin.
Er kennt Luke von der Geburt an, da er auch sein Kinderarzt ist.
Der Arzt hat einige Autisten Patienten. Jugendliche. Junge Erwachsene.
Wir kamen an, Luke wollte natürlich nicht Hallo sagen, hat den Arzt aber auch nicht gewundert.
Ich erzählte dem Arzt all das, was Uns in der letzten Zeit aufgefallen ist.
Positive Sachen, Negative Sachen.
Sprachen kurz über die Diagnostik. Er hat Luke beobachtet…
Er sagte auch wieder, das Luke auf jedenfall Autist ist, so jung und so ausgeprägt.
Aber das macht Uns ja nicht mehr Traurig. Warum auch?
Er sagte, das Luke Definitiv alles Versteht was man sagt, wenn man es Logisch sagt.
Luke versteht ja alles Wortwörtlich.
Und das er viele Neue Wörter gelernt hat, aber wir üben ja auch sehr viel.
Ich erzählte Ihm von Luke´s essbenehmen.
Jetzt denken wieder einige, er ist doch erst 2 Jahre alt…
Kurze Info… seid sehr lange Zeit, viele Monate, wird essen geschmissen, man wird angespuckt, er verweigert besteck, die Hälfte vom essen liegt auf dem Boden. Kauen wird oft vergessen, er schluckt selbst klein geschnittenes oft ohne kauen runter. usw.…
Auch da sagte der Arzt… wir sind sehr Konsequent, das ist sehr gut. Aber im Allgemeinen betrachtet, Funktioniert, Neurotypische Kindererziehung eben nicht!
Wir müssen es Luke erklären, erklären, erklären, erklären. und viel Geduld haben.
Auf die Frage hin, was wir tun können das Luke sich nicht mehr die Windel auszieht und die Wohnung voll Pullert ( Pippi macht) haben wir auch nur die Tipps bekommen die wir schon wussten und wir uns auch schon dran halten.. Auch da wieder.. erklären erklären erklären und viel Geduld.
Aber auch das, hat den Arzt nicht gewundert.
Ich habe Ihm von Auticare erzählt. Er war sehr Interessiert und hat sich es auch sofort Notiert.
Er sagte wir wissen sehr viel über Autismus, auch dass es Individuell ist. Dass es Uns gut tut, das wir uns mit Autisten unterhalten…
Und es tat gut zu hören, dass wir es mit Luke sehr gut machen.
Es sollen Alle Menschen akzeptieren, dass Luke seine eigenen Regeln hat…
Ganz wichtig… keine unangekündigten Berührungen und vor allem nicht von Fremden Menschen.
Darauf muss sehr drauf geachtet werden.
Wenn Luke 4 – 5 Jahre alt ist, soll er auch einen ADS / ADHS Test machen.
Die Meisten Patienten von Ihm, haben eine Doppel Diagnose. Autismus + ADS / ADHS !
Aber auch das, würde Uns nicht mehr Traurig machen.
Luke ist toll, so wie er ist.
Und für Uns ist Luke´s verhalten, Reaktion… Normal !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen