Translate

30.07.2014

Schul Bericht von einem Jungen Autisten !



 Matthias ist ein Junger Asperger Autist .
Kenn Ihn schon eine weile, er ist mir auch sehr wichtig. Er gehört für ,,Uns" zur Familie.
Ich habe ihn gebeten, einen Bericht, über seinen Schultag zu schreiben.
Sehr Detailiert. Interessant. Man liest die , Routine sofort .
Beim Lesen, bekommt man das Gefühl, dabei zu sein, weil es so Detailiert ist
Toller Bericht !
Vielen Dank lieber Matthias ♥


Mein Name ist Matthias ich gehe gen in die Schule da ich dort ein Ort habe wo ich gut bin und in Ruhe meinen Gedanken nach gehen kann auch wenn es anstrengend und sehr schwer ist sich in den Pausen von seinen Gedanken in denen ich gern bin ich bin sowas wie denk süchtig ich möchte nichts anderes machen als denken den ganzen Tag aber leider ist das nie wirklich möglich im Unterricht komme ich nie dazu weil meine Gedanken dann nur beim Schulstoff bin was ich aber gut kann ich bin sehr früh am Tag mit meinem Unterricht fertig aber ich fange am besten an euch meinen Tag in der Schule mal näher zu bringen morgens klingelt mein licht Wecker ok was ist ein Licht Wecker ganz einfach es ist ein Wecker der wie jeder andere auch weckt nur das er keine Töne von sich gibt bei denen man am Morgen schon den ersten Herzinfarkt bekommt sonder er weckt mich mit Licht dann schaue ich solange auf die Zeit bis ich eine normale Sicht darauf habe und die Zeit ablesen kann was echt schwer ist ich setze mich dann also in meinem Bett auf meine Beine hängen von meinem Bett als  wenn sie schwerelos einfach so durch den Raum schweben und schon bin ich wieder in meinen Gedanken versunken warum schweben sie da so herum warum habe ich eigentlich nur 2 und nicht 4 Beine warum dann gehe ich mehrmals im Kopf durch wie ich aufstehe ins Bad gehe und mir die Zähne lustlos putze weil  sonst Mama wieder sauer ist wen ich das nicht tue ich mich an den frühstückstisch setze ein Kakao trinke und wie Papa morgens nach seiner Zeitung fragt worauf Mama schon antworten wird das sie noch im Postkasten ist und sie los geht um sie zu holen in den Moment wird meine Schwester reinkommen im Schlafanzug den sie von mir zu Weihnachten bekommen hat ich kann mich sehr gut an ihre Rektion erinnern als ich ihr ihn übereicht habe sie hat sich sehr darüber gefreut und auch Wasser aus den Augen verloren wir sitzen jetzt alle beim Frühstück Mama hat Papa die Zeitung gegeben die er nicht liest und wir fangen an zu frühstücken Mama ist 2 halbe Brötchen mit Käse von burglander und 1 weichgekochtes Ei dazu eine Tasse reubuschtee den meine Schwester auch morgens trinkt sie ist eine Schale kornflegs aber auch nur das Original ich es 2 halbe Vollkorn Brötchen 1 Hälfte mit Leberwurst und eine Hälfte mit gesichtswurst so heißt so weil auf der Scheibe Wurst ein Gesicht abgebildet ist ich trinke dabei immer noch an meiner Tasse Kakao mein Papa ist 2 Scheiben schwarz Brot mit grober Leberwurst von rügenwalder danach können wir vom Tisch aufstehen und uns führ die Schule anziehen wenn wir  angezogen sind nehme ich meine Schultasche auf den Rücken wo wie immer nicht viel drin hat nur eine Federtasche mein pausen Brot und ein Rechenbuch mit pi aufgaben das ich dabei habe wenn ich mich ablenken muss ich nehme meine Schwester an die Hand und gehe mit ihr zur Schule bis zu unserer Schule sind es von unsere Haustür genau 433 schritte ich bringe dann meine Schwester in ihre Klasse und sage zu ihrer Lehrerin 8:45 Uhr und sie antwortet ja um 8:45 kann ich sie wieder abholen ich gehe dann in meiner Klasse meine klasse ist eine Art klasse für intelligente Schüler wir können uns morgen 5 Arbeitsblätter vom Tisch nehmen wofür wir uns solange Zeit nehmen können wie wir brauchen in unserem Klassenraum befinden sich auch viele kleine räume ein Kunst Raum der sehr toll mit schönen bunten Bilder dekoriert ist ein werken raum wo wir basteln und sägen lernen können und auch ein Musik Raum der schalldicht isoliert ist damit die anderen wehrend darin einer singt nicht gestört werden ich bin am liebsten in unserer kleinen Bibliothek die mini Version von unserer großen die große beinhaltet 133000 Werke nun gut 132 tausend 9hundert fünfundneunzig einige sind ausgeliehen worden um genau zu sein 5 die aus leih Frist beträgt immer 1 Woche als ich dann also in die Bibliothek gehe um meine Arbeitsblätter fertig zu machen was nicht scher ist meistens bin ich wenn ich mir Zeit lasse nach 12 Minuten fertig ich beschäftige mich dann in der zwischen Zeit mit Mathematik aufgaben oder gehe in die große Bibliothek um zu lesen sehr oft werde ich auch von meinen Lehrern gebraucht um ihre Computer in Ordnung zu bringen dann gehe ich in unserem computerraum der Schule hole das benötigte Werkzeug und CDs s je nachdem was ich brauche und mache mich ans Werk wenn ich aber mehr als 2 Stunden Zeit habe bin ich im Musik raum setze mich auf ein Stuhl in der Mitte des Raumes und denke über das was ich denken möchte dann hole ich um 8:45 meine Schwester ab und wir gehen die 433 Schritte nach Hause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen