Translate

22.07.2014

Diagnostik termin von meinem Mann !



Diagnostik Termin von meinem Mann !

Am 21.7.2014, war es endlich soweit.
8.30uhr hatten wir den Termin in der LWL Klinik Dortmund, zum Autismus Test / Diagnostik.
Um 7.45uhr sind wir los gefahren.
Mein Mann, Luke mein Sohn, Cookie unser Hund und ich !
Inkl. Einem Rucksack mit Süßigkeiten, trinken, windeln, Spielzeug…
An der Klinik angekommen, musste Cookie kurz im Auto warten, es hat geregnet und war angenehm kühl.
Mein Mann, Luke und ich sind zum Haus 41 gelaufen, wurden sehr nass aber das war uns in dem Moment egal.
Wir sind in die Klinik rein, dort war auch schon die Anmeldung.
Ich sagte zu meinem Mann, er soll mal bitte an der Tür klopfen und gucken ob jemand drin sitzt.
Wir konnten rein gehen. Dort war eine sehr freundliche frau, die uns schon erwartet hat.
Mein Mann stand sehr ruhig dort und sagte nichts.
Ich sagte spontan: Wir haben um 8.30 Uhr ein Termin zur Diagnostik. Bzw. Mein Mann….
Sie hat Uns zur Begrüßung auch nicht die Hand hingehalten.
Sie sagte zu meinem Mann, wir gehen in den neben Raum. Dort machen wir die Tests. Ich sagte Ihr, dass ich nicht bleiben kann, da Cookie im Auto wartet und fragte Sie wie lange es ca. dauert.
2 stunden!
Ich hab mich von meinem Mann verabschiedet und ihm gesagt dass wir ihn gleich wieder abholen.
Ich bin mit Luke zurück zum Auto. Cookie hat geschlafen.
Wir haben 1 Stunde im Auto gespielt, sind dann zusammen mit Cookie im Klinik Park spazieren gewesen, haben uns eine Baustelle angeschaut mit bagger usw. Luke hat sich das gewünscht.
Ich dachte, die Zeit geht nicht vorbei. Schaute andauernd auf die Uhr, Luke wurde auch schon nervös.
Nach etwas über 2 Stunden kam mein Mann wieder raus.
Er sah erschöpft aus. Es war sehr anstrengend. Wir liefen zum Auto und er erzählte…
Und das, will ich euch erzählen …
Diagnostik =

Er saß mit einer Frau in einem Raum. Sie hat die Tests kurz erklärt, wenn er etwas nicht beantworten kann, soll er die Frage erst mal weg lassen und später erklärt sie die Frage.
Dann musste er Buchstaben in klein und groß, durcheinander, auf karten vorlesen. Sie hat dabei die Zeit gestoppt. Bevor er damit anfangen konnte, sagte er Ihr, machen sie bitte das Fenster zu, weil er sich sonst nicht konzentrieren kann.
Danach hat sie von einem zettel zahlen und Buchstabenkombination vorgelesen die mein Mann wiederholen musste, wegen Kurzzeit Gedächtnis.
Dann ist Sie aus dem Raum raus, mein Mann saß alleine im Raum und musste Tests ausfüllen.
AQ Test
SQ Test
EQ Test
Augenpartien Test
Und ein Test, wo er Wörter durchstreichen musste, die er kennt.
Viele Fremdwörter usw.

Bei einem Test konnte er sich nicht so gut Konzentrieren, weil auf dem weißen Blatt Papier, im Hintergrund punkte zu sehen waren. Das hat ihn abgelenkt.

Bei einem anderen Test, sagte er, da ist ein Fehler. Denn die fragen waren Nummeriert und 1,2,4,4,5,6,7…
Er schrieb ein Vermerk an die Seite, dass die 4. Doppelt ist und sie das 3. Vergessen haben.
Nach dem Testen, ging er mit dem Ordner (wo die Tests drin sind) zur Anmeldung und die sind die Fragen, die er nicht beantworten konnte, zusammen durchgegangen und sie hat es Ihm erklärt.


Nun heißt es warten, bis Mitte August. Dann gibs die Auswertung und die Diagnostik ist dann fertig / abgeschlossen!

Es fand es auf jedenfall sehr angenehm, sehr nett, aber anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen