Translate

09.07.2014

Tony Attwood - Wut Regler



Tony Attwood , Ein Leben mit dem Asperger Syndrom.

Ich zitiere:

Wut tritt oft sehr rasch und in sehr intensiver Form auf, oft als Reaktion auf ein vergleichsweise banales Erlebnisse , wenn man Wut als eine Art Lautstärkeregler mit einer Skala von 1- 10, so beobachtet man bei einem normalen Kind meist, dass es nach und nach die Intensität der Wut erhöht. Bei einem Menschen mit Asperger Syndrom dagegen kann es sein, dass der Regler nur zwei Einstellungen kennt: Eine auf einer niedrigen stufe etwa zwischen eins und zwei und eine auf einer hohen stufe zwischen neun und zehn. Ereignisse, die bei einem normalen Kind eine Reaktion der stärke drei bis acht bewirken würde, sorgen beim Asperger daher für eine Reaktion der stärke neun oder zehn.

Offenbar ist bei einigen Menschen mit Asperger Syndrom der Mechanismus zur Regulierung und Kontrolle fehlerhaft.

Und das merken, sehen, spüren wir täglich zuhause…
Denn trotz luke´s ,,anders“ sein, müssen wir Konsequent sein. Und natürlich machen einige Situationen, Luke traurig oder wütend oder findet er verwirrend.
Er reagiert Extrem mit Wut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen