Translate

09.07.2014

Mein Mann !

Sein ganzes Leben lang, dachte er, er gehört nicht dazu. Alles ist nicht so verständlich.Er hat sich der Gesellschaft gut angepasst, zu einem sehr hohen Preis. Er hat nie mit jemanden drüber gesprochen. Er dachte, jeder Mensch, denkt/ Fühlt / Sieht / Hört.. wie er...Anforderungen, konnte er nicht immer nachgehen. Soziale Events (ausser seinem Spezialgebiet Musik Metal / Konzerte...) waren ihm Unangenehm.

Ich kenn Ihn einige Jahre. Hatten viele schwierigen Situationen.
Situationen wo ich Traurig war, viel geweint habe. Und er konnte es nicht richtig deuten, hat es nicht verstanden, nicht immer gesehen !

Oft dachte ich, der will mich ärgern, provozieren, hat Spaß daran das ich den kompletten Alltag leiten muss.

Ich war oft Wütend, Traurig.. dachte, ich schaff das alles nicht mehr.
Oft habe ich mich bei guten Freunden ausgeweint.

Im März haben wir auf die Fragen, viele Antworten bekommen.
Wir haben ganz viele Tests gemacht. Asperger Test online.. sämtliche auführungen. EQ Test. ADOS . Sogar Augenpartien / mimik Test. Alle Test´s sagten ein Ergebnis.
Haben uns mit vielen Menschen, auch mit Autisten Unterhalten. Alle sagten das gleiche.

Das Ergebnis was wir erhalten, ist sehr eindeutig, erklärt alles !
Macht uns keine Angst, im gegenteil.
Ich weiß das er mich nicht Ärgern will.
ich weiß das er mich liebt, auch wenn er es mir nicht so zeigen kann, wie ich es eigentich von NT´s kenne.
Er muss es mir täglich sagen !
Wir komunizieren nicht durch Mimiken oder ,,bauchgefühl".
Intuitiv funktioniert auch nicht !
Wir komunizieren durch Logisches Sprechen !

Viele Freunde, haben mich gefragt ob zwischen mir und ihm alles okay sei. Wir wären so.. kühl zueinander !

Es ist alles okay. Wir sind nicht kühl, wir sind vorsichtig und behandeln uns mit viel Respekt !

Wir wissen es schon länger, wollten es aber noch nicht so offen sagen.
Nun haben wir wieder diesen test gemacht und wieder eine Punktzahl der mehr als eindeutig ist.

Wir und vorallem mein Mann, will dieses Geheimnis nicht mehr für sich behalten.
Richtige Freunde, werden zu Uns stehen.
Es wird sich ja nicht großartig etwas ändern, ausser das man Ihn jetzt besser verstehen wird und er soll sich auch nicht dafür schämen, wenn er etwas nicht versteht und es Logisch erklärt haben muss !

Ich liebe meinen Mann !
Auch wenn wir so Unterschiedlich sind.
Auch wenn es für Ihn oft anstrengend ist und es für mich anstrengend ist.
Wir gehen diesen weg gemeinsam !!!

Im April / Mai 2015... Lange wartezeit für Diagnostik... Hat er den Termin in der Klinik. Dann hat er es Schriftlich.

An Freunde und Familie... bitte Bomberdiert Ihn nicht sofort

Kurz zu den Fragen, die jetzt einige im Kopf haben werden..

Ja er kann arbeiten, da er täglich das gleiche auf der Arbet macht.
Den Alltag übernehme ich, kümmer mich um alles, helfe wo ich kann.
Ja er hat einige Redewendungen ,,gelernt" dennoch sind viele für ihn total Unlogisch.
Er erkennt Mimiken wirklich nur sehr schwer.
Er hat oft gedankenschleifen...
Familien feiern sind sehr anstrengend für ihn und er muss das lange verarbeiten.
Wenn wir besuch einladen, der besuch kommt 30min. zu früh.. löst ihr in ihm sehr viel Stress aus. Es ist ihm sehr unangenehm.
Und bitte Logisch sprechen

Ich hoffe , ihr seid so gute Freunde und so Tolerant!
Und man muss keine Angst, vor so einem Leben haben.
Es ist wirklich aufregend, interessant, die welt mit anderen Augen zu sehen...

PS: Ich habe diese Test auch alle gemacht... ich bin und bleibe NT!
Kann meine zwei Männer Aber sehr gut verstehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen